Lesesommer XXL

Lesesommer XXL 2018 - Abschlussveranstaltung

Der Lesesommer XXL 2018 ist in Ilsenburg, mit allein 20 Neuanmeldungen in den ersten 3 Tagen, furios gestartet und findet nun seinen Abschluss. 115 Kinder nahmen an dem Wettbewerb teil, wovon 70 ein Zertifikat erhalten haben.

Ziel der Aktion war es, zwei Bücher zu lesen und diese zu bewerten. Wer das geschafft hat, konnte sich am 29.8.2018 auf eine stimmungsvolle Abschlussveranstaltung mit dem Liedermacher Michael Günther aus Weimar und auf „Das Piratenfest“ mit Captain Micha freuen. Anschließend wurden die Zertifikate an die erfolgreichen Teilnehmer übergeben.


Stimmungsvoller Auftakt zum Lesesommer XXL 2018

Stimmungsvoller Auftakt zum 9. Lesesommer XXL 2018 in Sachsen-Anhalt in der Stadtbibliothek Ilsenburg. Der Präsident des Landesverwaltungsamtes Thomas Pleye gab am Montag, dem 25. Juni 2018, in der Stadtbibliothek Ilsenburg den offiziellen Startschuss für den 9. Lesesommer XXL in Sachsen-Anhalt.

Am Lesesommer können alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse und Grundschüler teilnehmen.


Lesesommer XXL 2018

Am 25.06.2018 erfolgt der offizielle Startschuss für den 9. Lesesommer XXL in Sachsen-Anhalt in Ilsenburg mit dem Berliner Kinderbuchautor Matthias von Bornstädt.
Das Skatebook ist diesmal im Harz zu Gast und zwar bis zum 10.08.2018.