Förderverein

Der Förderverein der Stadtbibliothek Ilsenburg besteht seit dem 09.03.2004. Er hat im Moment 25 Mitglieder. Über 15 Jahre erfolgreicher Arbeit liegen hinter dem Verein. Mit zahlreichen Lesungen, Flohmärkten und anderen Aktionen ist er nicht mehr aus dem Kulturleben der Stadt wegzudenken. Sein Verdienst ist auch die Verbesserung der Ausstattung der Bibliothek mit Präsentationsmitteln und die Unterstützung bei der Erweiterung des Angebotes der Bibliothek bei den Öffnungszeiten. Ab dem 03.03.07 ist jeden 1. Samstag im Monat parallel zum Museum von 14 – 16 Uhr auch die Bibliothek geöffnet. Wenn auch Sie Mitglied in unserem Verein werden wollen, im nächsten Absatz steht alles Wissenswerte darüber. In der Bibliothek gibt es einen informativen Flyer, der über den Verein und seine Arbeit Auskunft gibt.

Wie wird man Mitglied?

Ganz einfach, in der Bibliothek gibt es den Aufnahmeantrag des Fördervereins. Einfach ausdrucken, ausfüllen, abgeben und Sie sind dabei. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 24.- EUR / 12.- EUR – für Ehepaare 36.- EUR / 18.- EUR im Jahr. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Bibliothek und ihren Verein unterstützt.

Wer ist die Chefin vom Förderverein?

Diese Aufgabe hat dankenswerterweise Frau Janine Schubert übernommen.

Dank des Ehrenamtsfonds der HarzEnergie GmbH konnte die Lizenz zur Nutzung des Online-Brockhauses erworben werden.

Bild vergrößern: Scheckübergabe im Rathaus der Stadt Ilsenburg
Scheckübergabe im Rathaus der Stadt Ilsenburg