Veranstaltungen

Heinrich Heines Deutschland - Ein Wintermärchen am 7. November 2019

Der Geschichtenerzähler Alexander Finkel präsentiert am 7. November um 19 Uhr im Marienhofsaal der Stadtbibliothek Ilsenburg Heinrich Heines „Deutschland, ein Wintermärchen“ auf satirische Art und Weise. In diesem Jahr feiert die satirische Verdichtung von „Deutschland, ein Wintermärchen“ ihr 175. Jubiläum. Seit 30 Jahren ist der Künstler mit diesem zeitlosen Text unterwegs und erfreut sein Publikum mit einem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Vortrag.

Heines Vers Epos hat bis heute nichts an Aktualität verloren und enthüllt in einer politisch aufgewühlten Zeit die Worthülsen der scheinbar Mächtigen.

Eintritt: 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse


Abschlussveranstaltung Lesesommer-XXL 2019

Am 28. August 2019 fand im Marienhofsaal der Stadtbibliothek Ilsenburg die Abschlussveranstaltung für unsere Leseaktion „Lesesommer XXL“ statt, die über die gesamten Sommerferien lief. Doc Mac Dooley gab eine Lesung, an deren Anschluss die Zertifikate vergeben wurden.

Wir freuen uns, dass Ihr so fleißig mitgemacht habt und zahlreich erschienen seid.


Vorverkauf für Renate Bergmann

Der Kartenvorverkauf für unsere Comedy-Lesung mit Renate Bergmann „Das Dach muss vor dem Winter drauf“ startet am Montag, 1. Juli 2019.

Veranstaltung:

Mittwoch, 9.10.2019 um 19.30 Uhr,
Einlass ab 18.30 Uhr
Vorverkauf 15€, Abendkasse 17€
Veranstaltungsort: Deutsches Haus,
Mühlenstr. 14 in 38871 Ilsenburg (Harz)