Leseaktionen

8. Lesesommer XXL 2017

Mit Beginn der Sommerferien startet der Lesesommer XXL in die achte Runde. Vom 16. Juni bis 9. August 2017 werden in Sachsen-Anhalt wieder dicke und dünne Bücher gewälzt.
In der Stadtbibliothek Ilsenburg steht die Buchauswahl ab dem 23.06.17 bis zum 11.08.17 zur Ausleihe zur Verfügung. Eingeladen zu dem Wettbewerb sind alle Kinder von 6 – 12. Zum ersten Mal gibt es Junior-Zertifikate.

Mehr Infos erhalten Sie auf unserer Homepage oder unter www.lesesommer-sachsen-anhalt.de

Leseprinz/Leseprinzessin 2016/2017

„Lese-Prinz bzw. Lese-Prinzessin gesucht!“
button-leseprinz

Der Lesewettstreit „Leseprinz / Leseprinzessin gesucht“ ist nun beendet. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg. Insgesamt konnten wir 61 Lesekaiser/innen krönen, davon 31 Mädchen und 30 Jungen.
Besonders viele Bücher hat der zweifache Lesekaiser Arthur Karthaus aus der 3. Klasse der evangelischen Grundschule Ilsenburg gelesen, er stellte mit 81 gelesenen Büchern einen neuen Gesamt-Rekord auf.

Am 16.06.2017 startet der „Lesesommer XXL“, eingeladen sind alle kleinen und großen Leseratten. Mehr Info´s gibt es hier.

Was gibt es zu gewinnen?

Grundsätzlich ist das Lesen eines Buches immer schon ein Gewinn an sich. Aber beim „Lese-Prinzen-Wettbewerb“ gibt es zusätzlich noch viele Extrapreise.

Wir möchten uns bei folgenden Sponsoren bedanken, die uns bei unserem Lesewettstreit unterstützen:

Stadt Ilsenburg
Harzer Volksbank eG
Harzsparkasse
HarzEnergie
Stadtwerke Wernigerode
Junicke & Co. Grundbesitz-Lösungen
Steuerberater Sven Rüger
Hörakustik und Augenoptik Christoph Dunkel
Christiansen Print
EDEKA Vest Ilsenburg