Veranstaltungen

 

 

"Ringelbeats" - eine musikalische Lesung mit Christian KUNO Kunert

Am 2. November 2017 um 19:00 Uhr findet eine musikalische Lesung mit Christian „KUNO“ Kunert im Marienhofsaal, Marienhöferstr. 9b, 38871 Ilsenburg statt.

Eintritt: 5,00 € Vorverkauf / 7,00 € Abendkasse

Infos und Karten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Ilsenburg (039452/2439)
und der Tourist-Information Ilsenburg (039452/19433) erhältlich.

Hier steht die Pressemitteilung zum Download bereit.

Eine Veranstaltung des Fördervereins der Stadtbibliothek Ilsenburg e.V.


Ein faszinierender Abend an der Goethe-Sekundarschule in Ilsenburg

„Gefühl ist alles. Name ist Schall und Rauch.“ (Werther)

Ein faszinierender Abend an der Goethe-Sekundarschule in Ilsenburg.

EisermannIlsenburg. In der Klasse 10 c der Goethe-Sekundarschule reifte im April des Jahres die Idee, den Darsteller des „Kaspar Hauser“ – Andrè Eisermann – an die Schule einzuladen.

Seit Jahren besteht eine Kooperation der Schule  mit der Stadtbibliothek Ilsenburg. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit konnte der Wunsch verwirklicht werden.

In der Goethe-Sekundarschule fand dann am 24.11.2015 so ein ganz besonderer Abend statt. André Eisermann, bekannt aus Filmen wie „Kaspar Hauser“ und „Schlafes Bruder“, präsentierte in seiner –  „spoken word performance“ – Goethes Werther. Durch sein einzigartiges Spiel sowie seine berührende Vortragsweise lag über 2 Stunden eine lebendige Spannung im Raum. Die Begeisterung des Publikums war in jeder Minute zu spüren. Untermalt wurde die Darstellung durch die Musik von Jakob Vinje am Flügel.

Als dann am Mittwoch Andre Eisermann noch in die Schule kam, erlebten die Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Unterrichtstag.

Andre Eisermanns „Werther“ hat uns alle tief berührt, gern würden wir auch in Zukunft wieder Teil einer solchen atemberaubenden Vorstellung sein.

Andre Eisermann versprach: „Ich komme wieder!“

Goethe Sekundarschule Ilsenburg