Kassandra

Der Förderverein der Stadtbibliothek Ilsenburg e.V. lädt am 18. April 2024 ins Refektorium des Klosters Ilsenburg anlässlich seines 20jährigen Bestehens zu einem besonderen Theatererlebnis ein.

Donnerstag, 18.04.2024, 19.00 Uhr

Kloster Ilsenburg / Refektorium

Autorisierte Bühnenfassung nach der Erzählung von Christa Wolf (1929-2011) vom Turmalin-Theater

Darstellung : Cornelia Gutermann-Bauer Regie : Günter Bauer "

Die Schauspielerin Cornelia Gutermann-Bauer macht in der Figur der „KASSANDRA“ eine über dreitausendjährige Geschichte beeindruckend sichtbar. Ein herausgehobenes Schicksal wird dargestellt. Es gehört der Vergangenheit an, ist fest verankert in einer frühen Zeit der Menschheitsgeschichte und rückt doch, schwebend zwischen Mythos und Utopie, als Erlebnis unglaublich nahe.

Die eigens für die Bühne geschaffene und von Christa Wolf autorisierte Textfassung stammt von Günter Bauer, der auch Regie führt. Gerade seine Lichtregie schafft eine neue Dimension der Geschichte, macht die Faszination des Abends aus.

Eintritt: 12,00 € im Vorverkauf - 15.00 € Abendkasse

Karten und Infos zu der Veranstaltung erhalten Sie in der Stadtbibliothek Ilsenburg - 039452/2439 oder 807671  und in der Touristinformation Ilsenburg – 039452/19433

Email: bibliothek.ilsenburg@gmx.de